Wer ist Diana?

Ich bin Mutter (38) von 2 Söhnen (2008 und 2015), Stillberaterin, Kursleiterin Babymassage, Windelfrei Coach beim artgerecht Projekt und angehende Didymos Trageberaterin.

Anfang November habe ich für Euch die Fortbildung zum Windelfrei Coach des artgerecht Projekts besucht! Ich freue mich meine Erkenntnisse mit Euch zu teilen!

Ab 2020 bilde ich mich beim Ausbildungszentrum für Laktation und Stillen weiter:

Vorbereitung auf die Zusatzqualifikation StillspezialistIn®, Stillbeauftragte in der Klinik und auf das IBCLC/IBLCE-Examen.

Mein Spezialgebiet ist das zu kurze Zungenband oder auch gerne verkürztes Zungenbändchen genannt.

Durch meine Kollegin und Mentorin Katja König, Kinderkrankenschwester und IBCLC Stillberatung Ludwigsburg habe ich seit 2015 eine intensive Ausbildung zur Stillberaterin erhalten die sowohl Theorie als auch mehrere 100 Praxisstunden beinhaltete!

Mehrmals pro Jahr besuche ich Fortbildungen um neues Wissen zu erlangen und vorhandenes aufzufrischen!

Außerdem bin ich ausgebildete Ersthelferin – Deutsches Rotes Kreuz

2016 habe ich das Zertifikat zur AFS-Stillberaterin erhalten und im März 2019 habe ich die Ausbildung bei DAIS vorzeitig wegen nicht gefallen beendet.

Bei der Familienbildungsstätte in Waiblingen biete ich regelmäßig Kurse an zur Stillvorbereitung, über Baby Schlaf und zu Baby LED weaning.

Ab 2020 wird es einen Kurs zu windelfrei geben für kleine Babys und für Kinder über 3.

Ich unterrichte regelmäßig Flötenkinder und veranstalte Kräuterworkshops für die Herstellung von natürlicher und gesunder Kinderpflege und Hautpflege.

Ich habe 2015 begonnen im Stillcafe in Waiblingen zu arbeiten und bin seit 2017 auch im Stilltreff in Ludwigsburg Mitarbeiterin.

Ich habe folgende Fortbildungen und Vorträge besucht:

November 2019 artgerecht Windelfrei Coach

November 2019 Kinästhetik Infant Handling

Dezember 2019 Didymos Trageberatung

März 2019 – „artgerecht“ aufwachsen – Kleinkinder richtig begleiten mit Nicola Schmidt vom artgerecht-Projekt

März 2019 – Workshop mit Nicola Schmidt – Stillen mehr als nur Nahrung

März 2019 – Fortbildung: Brusternährungsset – AFS Landestreffen Ba-Wü

März 2019 – Stillen nach Sectio optimal Unterstützen – Referentin: Bettina Kraus IBCLS, St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof

März 2018 – Stillprobleme und Osteopathie – Mit dem Stillen fing alles an

Stillbeschwerden, Verdauungsstörungen, Sprachfehler und Skoliose.

Hinter diesen Dysfunktionen kann ein Übeltäter stecken: Der Kiefer.
Referentin: Petra Gohl-Frohnmayer
Petra Gohl-Frohnmayer ist diplomierte Osteopathin, anerkannte Kindertherapeutin,
Physiotherapeutin und Heilpraktikerin.

  • 2018 Das zu kurze Zungenband (Martha Guoth-Gomberger, Prof. Dr. Karall)

Fachfortbildungen für ÄrztInnen und Stillberaterinnen/Hebammen

  • 2018 Spiele als Konfliktlösung / Workshop und Lesung mit Nicola Schmidt, Begründerin des artgerecht® Projektes
  • 2017 Schlaf gut, Baby!?

Referent: Dr. Herbert Renz-Polster (Kinderarzt, Wissenschaftler und Vater von vier Kindern. Er ist eine der bekanntesten Stimmen auf dem Gebiet der kindlichen Entwicklung. Seine Werke „Menschenskinder“, sowie „Kinder verstehen“ haben die Erziehungsdebatte in Deutschland nachhaltig beeinflusst.)

  • 2017 Stillen von Zwillingen – 30. Stillkongress 2017
    Stillberatung
  • 2017 Dr. Carlos Gonzales- Autoriät und Grenzen

https://www.afs-stillen.de/wp-content/uploads/gonzales_03_2016.pdf

Ich bin ausgebildete Bankkauffrau und IT Beraterin und arbeite halbtags in diesem Beruf.

Durch meine eigenen Erfahrungen habe ich ein breites Spektrum an Wissen in den genannten Bereichen das ich gerne teilen möchte!

Schön das Sie da sind!